Hinweise und Beschwerden

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

jeder Mitarbeiter unseres Hauses ist betrebt, Ihren Aufenthalt so zu gestalten, dass Sie sich geborgen fühlen. Doch vielleicht gelingt dies nicht immer. Oder Sie ärgern sich aus einem anderen Grund über eine Behandlung, eine Entscheidung, einen Mitarbeiter. Vielleicht haben Sie auch einen Vorschlag, was wir verändern können, um künftig noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse von Patienten zu reagieren. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns dies mitzuteilen.

Sie können sich dafür mit den Mitarbeitern Ihrer Station in Verbindung setzen, die Ihre Anregungen und Beschwerden auf einem Formular festhalten und es ans Ideen- und Beschwerdemanagement in unserem Haus weiterleiten. Diesem Vogang liegen Leitlinien zugrunde, die eingehalten werden müssen. Sie können also sicher sein, dass Ihr Anliegen an der richtigen Stelle vorgebracht und bearbeitet wird.

Bitte nutzen Sie für Ihre Hinweise und Kritik auch den Patientenfragebogen, den Sie bei der Aufnahme erhalten haben. Den ausgefüllten Bogen können Sie bei Ihrer Entlassung in die dafür vorgesehenen Briefkästen an den jeweiligen Informationen der Standorte werfen.

Kontakt

Lob- und Beschwerdemanagement
Telefon 0371 333-32490
IhreMeinung@skc.de

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Stellenangebote

Stellenangebote

Komm in unser Team.
Hier geht es zu den offenen Stellen in unserem Karriereportal.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.