Firmenlauf Chemnitz: Mit fast 600 Läufern sind wir zum elften Mal „Sportlichste Firma“
| Datum: Donnerstag, den 07.09.2023 um 13:34 Uhr
Mit fast 600 Startern hat das Team des Konzerns Klinikum Chemnitz beim Chemnitzer Firmenlauf zum elften Mal den Titel „Sportlichste Firma“ geholt. Zugleich haben wir damit unseren Wettstreit mit der AOK PLUS gewonnen, bei dem es darum ging, wer mehr Läufer als im Vorjahr an den Start bringt. Dies ist uns mit einer Steigerung von 218 Sportlern gegenüber 2022 gelungen.
„Dass wir unsere ohnehin hohe Teilnehmerzahl noch einmal so deutlich steigern können, hat uns selbst überrascht. Vielen Dank an das gesamte Team Klinikum Chemnitz für die große Beteiligung“, sagte der Kaufmännische Geschäftsführer Martin Jonas, der ebenfalls auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke durch die Chemnitzer Innenstadt ging. „Wir freuen uns sehr über den erneuten Titelgewinn. Im Mittelpunkt stehen aber – sicherlich bei allen Firmen – der Mannschaftsgedanke und der Impuls, zum Ausgleich für die Arbeit und das eigene Wohlbefinden Sport zu treiben.“ Insgesamt haben beim Firmenlauf fast 9.500 Läuferinnen und Läufer aus mehr als 520 Firmen der Region teilgenommen.
Von unserem Wettstreit mit der AOK PLUS profitiert der Verein Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz, der von der Krankenkasse einen Spendenscheck über 2.640 Euro erhalten hat. Die Summe ergibt sich aus der Differenz der Läufer aus beiden Mannschaften gegenüber dem Vorjahr mal 10 Euro pro Läufer.
Hinweis für Medienvertreter und Redaktionen: Die dieser Pressemitteilung beigefügten Fotos zeigen einmal das Firmenlauf-Team des Klinikums Chemnitz und einmal die Übergabe des Schecks der AOK an den Verein Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz (Personen von rechts: Rainer Striebel, Vorstandsvorsitzender der AOK PLUS, Anja Merkel, Leiterin des Hospiz Chemnitz, Kathrin Susanne Utecht, stellvertretende Vorsitzende des Vereins Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz, und Martin Jonas, Kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Chemnitz). Die Fotos können mit dem Hinweis Foto: Klinikum Chemnitz und im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung kostenfrei verwendet werden.