Doppelspitze in der Geschäftsführung der Poliklinik gGmbH Chemnitz und MVZ am Küchwald GmbH

| Datum: Mittwoch, den 01.11.2023 um 08:15 Uhr

Dr. med. Jan Ernstberger und Roy Friese bilden seit dem 1. Oktober die Doppelspitze der Poliklinik gGmbH Chemnitz und der MVZ am Küchwald GmbH. Dabei ist Dr. Jan Ernstberger nunmehr als Medizinischer Geschäftsführer und Roy Friese als Kaufmännischer Geschäftsführer eingesetzt.

Roy Friese war bis September 2023 Geschäftsführer mehrerer MVZ-Gesellschaften in und um Leipzig und hat langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich im Klinikmanagement. Dr. Ernstberger ist bereits seit März 2023 als Geschäftsführer der Poliklinik gGmbH Chemnitz tätig und seit Januar 2020 Geschäftsführer der MVZ am Küchwald GmbH.

Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit dem Klinikum Chemnitz wollen die beiden Geschäftsführer die vernetzte Versorgung in den medizinischen und therapeutischen Behandlungsgebieten stetig weiter ausbauen und aktuelle und zukünftige Projekte voranbringen.

Foto: Die neue Doppelspitze von Poliklinik und MVZ am Küchwald: Dr. med. Jan Ernstberger (links) und Roy Friese