Tag der offenen Tür der Medizinischen Berufsfachschule

| Datum: Samstag, den 26.10.2024 09:00 - 14:00 Uhr | Ort: Medizinische Berufsfachschule Berganger 11 09116 Chemnitz

Am Samstag, 26. Oktober können sich interessierte Schüler*innen und Eltern im Schulgebäude am Berganger 11 von 9 bis 14 Uhr über die sieben angebotenen Ausbildungsrichtungen informieren:

• Generalistische Pflege
  • Krankenpflegehilfe
  • Physiotherapie
  • Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik (MTL) (m/w/d)
  • Operationstechnische Assistenz (OTA)
  • Anästhesietechnische Assistenz (ATA)
  • Medizinische/r Technologe/in für Radiologie (MTR) (m/w/d)

Um die Berufsbilder anschaulich vorzustellen, haben sich die derzeitigen Schüler*innen viele Mitmach-Aktionen für die Besucher*innen überlegt. Auf allen Etagen des Schulhauses gibt es etwas zu sehen, zu hören oder zu tun.

Die Ausbildung im Hebammenwesen ist seit 2020 an Universitäten angesiedelt. Das Klinikum Chemnitz ist Praxispartner und Ausbildungsträger bei diesem Dualen Studium. Deshalb werden beim Tag der offenen Tür sowohl dieses Berufsbild vorgestellt als auch die Bewerbungsmöglichkeiten erläutert.