Chemnitzer Hebammentagung

| Datum: Donnerstag, den 14.11.2024 09:11 - 15:00 Uhr | Ort: Business-Hotel Artes im UNGER-Park · Leipziger Straße 214 · 09114 Chemnitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlichst zu unserer Chemnitzer Herbsttagung 2024 ein.

Wir freuen uns, Sie nun schon zum 29. mal zu dieser informativen Veranstaltung unseres Eltern-Kind-Zentrums der Klinikum Chemnitz gGmbH einladen zu dürfen.

Vieles ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit im Umbruch, gerade politisch stehen wir vor zahlreichen Herausforderungen. In unserem Arbeitsumfeld sind wir auch mit den Veränderungen im Gesundheitssystem konfrontiert und den sinkenden Geburtenzahlen.

Dieser Wandel fordert Sie und uns täglich heraus. Doch gerade das gemeinsame Bemühen um eine gute medizinische Versorgung sollte darunter nicht leiden.

In diesem Sinne haben wir spannende Vorträge aus den Bereichen der Geburtsmedizin, der Kinderheilkunde und auch der Psychiatrie für Sie zusammengestellt.

Die Babylotsen sind seit 2022 in Chemnitz tätig und möchten Ihnen aus ihren gesammelten Erfahrungen berichten und ihr zukünftiges Programm vorstellen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag zusammen und hoffen auch auf gute Gespräche miteinander!
Bis zum Wiedersehen in Chemnitz verbleiben wir mit besten Grüßen

Dr. med. Lutz Kaltofen
Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Johanna Rose
Oberärztin der geburtshilflichen Abteilung

Das Programm sowie weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie im beiliegenden Fyer.

Chemnitzer Herbsttagung
Klinikum Chemnitz gGmbH
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Flemmingstraße 4 · 09116 Chemnitz